Therapeuten am Limit 2019
- Logopädie Sarah Strahl
- 10. Sept. 2019
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 24. Nov. 2024
HAMBURG
10. Januar 2019
Nicht nur bei den Physiotherapeuten, sondern auch bei uns Logopäden und anderen Heilmittelerbringern sieht es finster aus! Die Situation spitzt sich immer weiter zu. Es müssen endlich wieder Anreize geschaffen werden, um dem extremen Fachkräftemangel entgegen zu wirken. So schnell wie möglich muss aber auch die Situation für die bereits arbeitenden Therapeuten verbessert werden!
Physiotherapeuten, Logopäden, Ergotherapeuten, Diätassistenten, Podologen und Masseure traten deshalb in Hamburg gemeinsam für die bundesweite Schulgeldfreiheit ein:
LEIPZIG
09. März 2019
Nach der Therapiemesse in Leipzig nahm Sarah an der dort ebenfalls stattfindenden Großdemo teil, die von Vereinte Therapeuten e. V. organisiert und von unserem Berufsverband LOGO Deutschland und vielen weiteren Verbänden unterstützt wurde. Therapeutinnen und Therapeuten aller Heilmittelberufe versammelten sich um 15:00 Uhr vor der Nikolaikirche.

Laut den Veranstaltern nahmen über 1.000 Therapeuten, Auszubildende, Studenten und selbstständige Heilmittelerbringer an der Demo teil, informierten über ihre Situation und forderten lautstark Veränderung.
BERLIN
9. September 2019

Im September ging es für Sarah nach Berlin zum SHV-Gipfel 2019. 500 Therapeuten, Vertreter der Politik, Ärzteschaft und Krankenkassen und natürlich die Gastgeber, die Mitgliedsverbände des Spitzenverbandes der Heilmittelverbände (SHV), nahmen daran teil.
In Formaten wie Pressegespräch, Plenumsdiskussion und Kleingruppen wurde über Themen wie Vergütung, Akademisierung, Digitalisierung und Direktzugang gesprochen und diskutiert.